Kita Rasselbande Gochsheim

Bären

Käfer

2013 07 18 0d0c6ea1 Ba er Copyright KiTa RasselbandecCmarienkaefer

Für Kinder im Alter von zwölf Monaten bis drei Jahren.

Erzieher*innen und  Kinderpfleger*innen arbeiten Hand in Hand, um Ihr Kind bei einer Gruppenstärke von höchstens 12 Kindern zu betreuen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Unsere Minigruppe ist meist der Ort, an dem Sie Ihr Kind erstmals noch fremden Bezugspersonen anvertrauen. Ein gegenseitiges Kennenlernen und ein sorgsames Zusammenarbeiten sind deshalb sehr wichtig.

Schnupperstunden:

Wir vereinbaren mit Ihnen circa einen Monat vor Beginn der Eingewöhnungszeit ein bis zwei Termine, an denen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die jeweilige Gruppe besuchen können. Ihr Kind und Sie lernen dabei das Team, die Räumlichkeiten, die anderen Kinder und die Atmosphäre in der Gruppe kennen. Die wichtigsten Informationen können ausgetauscht werden. Wir bekommen einen ersten Eindruck davon, wie Ihr Kind die Besuche in der Kleinkindgruppe annimmt.