headermitrasselbande

Aus unserer christlichen Grundhaltung heraus steht das Kind bei uns im Mittelpunkt - so kommt jedes einzelne Kind bei uns im wahrsten Sinne groß raus!

Wir betrachten jedes Kind als eine Persönlichkeit, die sich individuell entwickelt und mit einem Potential an Fähigkeiten zu uns kommt, die es entfalten möchte und darf.

Wir nehmen jedes einzelne Kind so an wie es ist und begegnen ihm achtsam und wertschätzend.

Kinder sind von Natur aus positive Wesen und neugierig, auf der Suche nach der eigenen Identität sind sie offen für alles, was auf sie zukommt.

Jedes uns anvertraute Kind braucht zunächst Vertrauen und Freiraum; da es noch keine festen Normen verinnerlicht hat, erarbeiten wir gemeinsam Regeln.

Wir wollen, dass sich jedes Kind bei uns wohlfühlt, Spaß hat und ganz viel für das weitere Leben mitnimmt.

Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst -
Sie haben uns das Wervollste anvertraut, das Sie haben -
Ihr Kind.

­